Im Salon der Katzen

Katzen, Tee und Paris – Zur Mittagszeit verschlägt es uns in ein kleines Café mit leckeren Menüs und schnurrenden Tischnachbarn.

 

IMG_3699

Auf der Theke sitzt eine graugetigerte Katze neben einer cremefarbenen Siamkatze. Die beiden Tiere begrüßen uns mit neugierigen Blicke, als wir das „Café des chats“ in der Rue Sedaine betreten. Mit weichen Ledersesseln, deren Seiten bereits von den Krallen der Tiere ausgefranst sind, Büchertapeten und einem alten Klavier, versprüht das Café eine wohlige Atmosphäre. Die Katzen schleichen um die Stühle und klettern auf Balken unter der Decke. Scheu sind sie nicht, einige springen direkt auf den Schoß der Besucher oder auf deren Schulter. Sie können sich, außer  natürlich  in der Küche, frei in den Räumen bewegen.

Wir setzen uns an einen kleinen Tisch neben einem Klavier und inspizieren die Speisekarte.  Neben zahlreichen Teemischungen und Kaffeesorten, gibt es hausgemachte Burger, Salate, Desserts und Käse- und Wurstplatten. Es ist Wochenende und es werden zusätzlich Brunch-Menüs serviert. Wir bestellen einen „Brunch classique“ und schlemmen uns durch knuspriges  Baguette mit Marmelade, Rührei mit Roquefort, Bratkartoffeln, Salat und zum Schluss einer süßen Panna Cotta Crème. Dazu trinken wir frisch gepressten Pampelmusensaft und grünen Tee mit Ingwer. Zwischendurch springt eine neugierige Katze auf unseren Schoß und versucht nach dem Nachtisch zu haschen. Füttern ist hier allerdings strengstens verboten. Wir verweilen noch einen langgezogenen Moment bei Tee im „Café des chats“ zwischen schnurrenden Katzen.

Text + Fotos: E. Kelpe

Advertisements

Ein Gedanke zu “Im Salon der Katzen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s