Der kleine Junge mit dem gelben Hund

Er trägt einen roten Pullover, sein Gesicht ist staubig und seine Augen kaffeebraun. An seiner Seite ein kleiner, gelber Hund. Der Körper des Tieres erinnert an eine Nackenrolle, sein Kopf ist spitz und sein Fell gelockt. Er hat bernsteinfarbene Augen. Ziellos streifen sie durch die Stadt, vorbei am Luftballonverkäufer und Teetrinkern, an Schuhputzern und dem Gewürzhändler.

Sie sehen die quengelnden Kinder, die sich an die Hand ihrer Eltern klammern. An ihren Mündern klebt gelbe Eiskrem und in ihren Händen halten sie Spidermanluftballons. Andere lassen sich gelangweilt im Kinderwagen umher schieben und starren blind in die Welt. Auf den Bänken sitzen Männer mit grauem Haar und auf dem Boden picken Tauben die Krümel der goldenen Sesamkringel auf.

Dazwischen der kleine Junge mit dem gelben Hund.

Foto+Text: E.Kelpe

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s